DIE STERNE

DIE STERNE

DIE STERNE

Im gleichen Maß, in dem das Publikum jetzt langsam verstummt, wird ein Summen immer wahrnehmbarer. Nach und nach erfüllt es den ganzen riesigen Raum und man bildet sich ein, dass es plötzlich nach Ozon riecht. Eine elektrische Entladung steht kurz bevor und sie wird, man ahnt es, nicht unerheblich sein. Als ein Scheinwerfer auf den gesenkten Vorhang gerichtet wird, ist die Stille vollkommen. Und für das, was jetzt kommt, kann es nur ein Wort geben:

Grandezza.

Es handelt sich um die ultimative Zusammenstellung auf Doppel Vinyl und CD. Die Singles einer Band, die vielen immer als höflich und bescheiden galt. Damit ist es jetzt vorbei. Und warum sollte man auch bescheiden sein, angesichts dieser Sammlung von Song aus über dreißig Jahren Bandgeschichte, wenn man über jeden einzelnen von ihnen sagen kann: Ja, verdammt: Die Sterne sind zwar auf den deutschsprachigen Raum limitiert, haben sich aber nie damit zufrieden gegeben. Nie haben sie gesagt: Ja, ok, die Qualität ist ausreichend für den lokalen Markt. Nein- das ist alles internationales Niveau. Und warum? Weil sie euch, liebe Hörer:innen, so sehr schätzen, dass sie euch nichts anderes zumuten möchten. Auch nicht auf deutsch. Hier kommen 19 Hits. Einschläge in eure Herzen. Nehmt hin und esst. Erste Testhörer verlassen das heimische Wohnzimmer seit Tagen nicht mehr. Wenn der Fussboden wackelt und die Nachbarn sich beschweren, antworten sie: „Seit wann ist es verboten Kopfhörer zu tragen?“

Es wird noch ein bisschen länger in der Luft herumsummen und flirren, bis es im Februar dann in den Elektroden knallt und zischt. Dann geht es los. Aber so richtig. Ab März dann auch auf einer Bühne in deiner Nähe: GRANDEZZA. Endlich.

GRANDEZZA. Endlich.

weiterlesen...

PRESS PHOTOS


by Brigitta Jahn

DATES


Date Country City Venue
Grandezza Tour, presented by Musikexpress, Byte.FM, Kaput Magazin
19.03.24 DE Schorndorf Manufaktur
20.03.24 DE Nürnberg Club Stereo
21.03.24 DE Dresden Beatpol
22.03.24 DE Berlin Festsaal Kreuzberg
23.03.24 DE Hamburg Knust
24.03.24 DE Hamburg Knust

# Zusatzkonzert w/ Christian Kjellvander

07.05.24 DE Freising Uferlos Festival
08.05.24 AT Wien WUK
09.05.24 AT Steyr Röda
10.05.24 AT Dornbirn Spielboden
11.05.24 DE Übersee Freiraum